Robin Hölter, M.A.: Marketing Consultant

Robin Hölter, M.A. ist Consultant bei Black Road Marketing. Er verfügt über zahlreiche Erfahrungen im digitalen Marketing. Der Gedanke der Optimierung treibt ihn an, überall das Potenzial für weitere Schritte zu sehen. Denn dieser Wunsch nach Wandel ist sein „Warum“. Gleichzeitig legt er hohen Wert auf Maßnahmen, die wirklich funktionieren und die den Menschen im Nutzer sehen.

Lebenslauf

Robin Hölter

Ursprünglich hat Robin Hölter ein geisteswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Als Master of Arts in Germanistik hat er über das Schreiben von Webtexten seinen Weg erst ins Content Marketing und von da aus als Manager ins gesamte Online Marketing gefunden.

Diese Stationen hat er bereits durchlebt

  • September 2019 – heute: Marketing Consultant bei Black Road Marketing
  • Oktober 2017 – März 2020: Online Marketing Manager bei der VDI Wissensforum GmbH; SEO, Content Marketing, Webanalyse, Website Management, Usability, Conversion Rate Optimization
  • September 2015 – August 2017: Studentische Hilfskraft bei der VDI Wissensforum GmbH; SEO & Content Marketing
  • Juni 2015 – September 2015: Freier Mitarbeiter bei der Westdeutschen Zeitung

Seine Ausbildung

  • Oktober 2015 – September 2019: Master of Arts in Germanistik, Bergische Universität Wuppertal
  • Oktober 2012 – September 2015: Bachelor of Arts in Germanistik und Geschichte, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Der Weg der Optimierung – von Menschen für Menschen

Es gibt zahlreiche Firmen, die ihre Potenziale ungenutzt lassen. Weil das Geld fehlt, das Wissen, vielleicht auch einfach die Zeit. Robin Hölter kennt diese Probleme aus eigener Erfahrung in kleinen und mittleren Unternehmen. Doch gleichzeitig gibt es immer Schritte, die Sie gehen können. Manchmal sind sie kleiner, manchmal auch größer. Aber wichtig ist, dass Sie losgehen. Diesen Prozess zu strukturieren, auf Ihre Lage anzupassen und Stück für Stück umzusetzen ist der Weg der Optimierung, von dem unser CEO überzeugt ist.

Dabei dürfen Sie den Menschen nicht aus den Augen verlieren. Dafür kommt es auf Ethik und Nachhaltigkeit im Marketing an. Großartigen Marken gelingt es, auf Augenhöhe mit ihren Kunden zu kommunizieren und Ihnen ein tolles Erlebnis zu verschaffen. Doch das gelingt Ihnen nur, wenn Sie sich wirklich für die Person interessieren, die Ihr Kunde darstellt. Dann wird es Ihnen leicht fallen, eine Webseite aus Sicht Ihrer Kunden zu entwickeln.

Robin Hölter privat

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Partnerin oder in der Natur. Aber auch Tanzen und Training stehen auf dem Programm. Für einen spannenden Film ist er ebenfalls immer zu haben. Robin Hölter engagiert sich zudem im Ehrenamt in der Wuppertaler Kommunalpolitik.

Kontakt

Folgen Sie ihm in diesen sozialen Netzwerken:

Weiterführende Links

Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über uns.