Marketing Consulting, das Ihnen den Weg weist

Sie wollen sich durch Marketing auf den Weg zu Ihren Zielen machen? Dann sind wir Ihr Wegweiser. Wir analysieren Ihren Datenbestand, entwickeln ein Marketing Konzept und setzen es mit Ihnen um. Unser Marketing Consulting wendet sich an Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Fachkräfte gleichermaßen. Ihr Berater ist Robin Hölter.

Unser Marketing Consulting ist die Straßenkarte für Ihren Marketing Roadtrip

Marketing ist ein kompliziertes Feld. Zahllose Trends in diesem Bereich überfluten denjenigen, der Marketing für seine Businessziele einsetzen will. Neue Technologien und Online-Plattformen überschlagen sich. Dadurch werden Kurskorrekturen nötig. Gleichzeitig gibt es Trends, die Sie ignorieren sollten. Ohne Zeitaufwand ist es schwierig, sich einen Überblick über die Möglichkeiten im Marketing zu verschaffen.

Aus diesem Durcheinander die richtigen Kanäle auswählen fällt vielen schwer. Denn die Auswahl muss die jeweiligen Businessziele berücksichtigen. Das kann bedeuten, auf manche Wege bewusst zu verzichten. Es ist ein komplexer Prozess aus den jeweiligen Unternehmenszielen Marketing Ziele und Maßnahmen abzuleiten. Hierfür kommt es auf Wissen, Erfahrung und Zeit an. Da Sie eine Strategie zudem priorisieren und konsequent umsetzen müssen, ist das Zeitbudget hier häufig bereits erschöpft.

Sie sehen: Eine Strategie zu entwickeln und konsequent umzusetzen ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Ohne Vorwissen wird beides noch anspruchsvoller und noch zeitintensiver. Doch es gibt Mittel und Methoden, um systematisch das richtige Konzept zu entwickeln und das Management geplanter Maßnahmen sicherzustellen. Hier setzt Marketing Consulting an.

Unsere Marketing Consulting Etappen für Ihren Erfolg

Daten analysieren

Um Maßnahmen abzuleiten, brauchen Sie zunächst eine umfassende Datenbasis. Denn nur mit einer gründlichen Analyse des Status quo Ihrer Website und Kanäle können Sie unterschiedliche Maßnahmen abschätzen. Deshalb verfolgt unser Berater einen datengetriebenen Ansatz.

Marketing Konzept entwickeln

Im Anschluss entwickeln wir ein Marketing Konzept für Ihr Unternehmen oder Projekte, das Ihnen den Weg weist. Das beinhaltet:

  • Datenanalyse aufbereiten und auswerten
  • Definition realistischer Marketingziele, die auf Ihre Unternehmensziele einzahlen
  • Zur Zielerreichung notwendigen Strategie formulieren
  • Strategie in Maßnahmenpakete übersetzen
  • Controlling Mechanismen zur Prüfung der Zielerreichung festlegen

Bei der Umsetzung unterstützen

Wenn Sie es wünschen, begleiten wir darüber hinaus Sie und Ihre Mitarbeiter bei der Umsetzung des Konzepts. Im laufenden Prozess stehen wir Ihnen als Consultant zur Verfügung stehen oder nehmen mit Marketing Consulting aktiv am Geschehen im Team teil.

Maßnahmen anwenden

Falls Ihnen Ressourcen im Unternehmen fehlen, greifen wir Ihnen gerne unter die Arme. Besonders kleine und mittlere Betriebe können häufig nicht die zeitlichen Budgets für kontinuierliches Marketing und Content-Management bereitstellen. Hier unterstützen wir Sie offline und online tatkräftig. Bei Bedarf vermitteln wir Sie an eine Agentur, die zu Ihren Anforderungen passt.

Für wen ist Marketing Consulting das Richtige?

Unser Marketing Consulting wendet sich an:

  • Geschäftsführer und CEOs kleiner und mittlerer Unternehmen ohne Marketing Abteilung, die das Thema selbst verantworten
  • Marketingverantwortliche und Abteilungsleiter in mittelständischen und großen Betrieben
  • Fachkräfte im Bereich Marketing, die Unterstützung für Probleme oder Projekte suchen

Wir beraten Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse

Unsere Beratung führen wir auf Wunsch online und komplett digital oder vor Ort durch. In ihnen legen wir die Schritte für Ihr Business fest. Falls Sie möchten, begleiten wir Sie darüber hinaus gerne mit regelmäßigen Terminen.

Gerne unterstützen wir Sie mit einem Workshop. Das kann zum Brainstorming, zur Einführung von Themen in Ihrem Team oder bei der Umsetzung weitreichender Maßnahmen sinnvoll sein. Gemeinsam holen wir Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab.

Sie suchen Inspiration oder fachlichen Input für Ihren Betrieb? Wir führen themenbezogene Speakings bei Ihnen im Haus oder per Webinar durch.

Ihr Consultant ist erfahrener Marketing Manager

Unser Marketing Consultant ist Robin Hölter, M. A. Er verfügt über mehrere Jahre Erfahrung als Online Marketing Manager in einem mittelständischen Betrieb. In dieser Zeit hat er Themenbereiche wie  Website, SEO oder Content Marketing betreut und weiterentwickelt. Auch die zentrale Koordination mehrerer Agenturen gehörte zu seinen Aufgaben.

Jetzt Kontakt aufnehmen und mit Marketing Consulting durchstarten

Sie möchten einen Berater, der Ihnen den Weg im Durcheinander des Marketings zeigt? Sie suchen nach Perspektiven, wie Sie zielgerichtet mit Marketing Ihre Businessziele verfolgen? Dann nehmen Sie jetzt online Kontakt mit uns auf. Unser Consultant meldet sich bezüglich einer ersten kostenlosen und unverbindlichen Beratung bei Ihnen.

Kontakt aufnehmen